Messebesuch



3. Whisky Festival Radebeul
März 2012

In diesem Jahr rücken wir zu viert in Radebeul an.
Wieder mal ist Whisky-Festival-Zeit in Altkötzschenbroda.

(zum vergrößern: Bilder bitte anlicken)

 
Schon im Hof des Hotels "Goldener Anker" ist deutlich, dass heute hier die Whisky-Liebhaber zusammenkommen.

 
An den Ständen der Importeure und Händler herrscht reges Treiben.

 
Von der Empore hat man einen guten Blick auf das Geschen im großen Saal.

 
Wenn die Pipes & Drums innen aufspielen, wird's laut.

 
Auf der Bühe im großen Saal und in den anderen Aussteller-Räumen treten Musikanten auf und sorgen für die passende akkustische Untermalung.

 
Großer Nachfrage erfreut sich der Messe-Whisky.

 
An einigen Ständen, wie z.B. hier bei Dietmar Schulz von ALBA-Import, werden kleine Gratisproben angeboten.

 
Wir freuen uns vor allem, die Leute von Big Peat wieder zu treffen, und auch über das Treffen mit Theo Metzger, ...

 
... der uns den lang ersehnten, schwer erkäpften und teuer bezahlten Karton Kilchoman Future Bond mitbringt.

 
Der wird natürlich gleich auf Echtheit überpüft und für gut befunden.

 
Neben vielen anderen ist auch Theo mit seinem Whisky-und-Schokolade-Seminare präsent.
Sehr interessant sind seine Ausführungen zur Herstellung der unterschiedlichen Kakao-Sorten und die Harmonie unterschiedlicher Schokoladen mit verschiedenen Whisky-Sorten.



(C) Single Malt Whisky Club Sachsen e.V. - Jens Burkhardt - Webmaster / Fotos: Jens Burkhardt, Dietmar Wenzel
Benutzung dieses Materials, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Vereins oder des Fotografen.