öffentlicher Auftritt



Whisky-Seminar im Zauberschloss
Dresden-Schönfeld im April 2009

In loser Folge organisiert der Single Malt Whisky Club Sachsen e.V. Whisky-Seminare
im Zauberschloss in Dresden-Schönfeld, die sich immer großer Beliebtheit erfreuen
und die auch immer zeitig ausverkauft sind.
Thema des Abends ist: VON LEUCHTTURM ZU LEUCHTTURM - entlang der schottischen Westküste.

(zum vergrößern: Bilder bitte anlicken)


Bevor die Gäste eintreffen, werden die Tische hergerichtet und dekoriert.


Die Vortragstechnik wird eingerichtet und an die Wände kommen themenbezogene Plakate.
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an unsere Sponsoren: Glenfarclas, Visitscotland und CALMAC.


Die Malts, die heute zur Verkostung anstehen: Scapa, Oban, Springbank und Ardbeg


Dann gehts los: Jens entführt die Teilnehmer in eine der aufregendsten Landstriche dieser Welt


Das westliche schottische Hochland mit den vielen traumhaften Inseln der Hebridengruppe.


Ralf gibt eine Einführung in die Whisky-Arten ...


...und Herstellungsverfahren.


Hier ein Blick auf die Verkostungsplätze der Teilnehmermit vielem Info-Material.


Klaus stellt die wichtigsten Whisky-Regionen vor.


Es soll ja auch Teilnehmer geben, die noch nicht so vertraut mit der Materie sind.


Konrad erklärt auf humorvolle Art und Weise die Welt der schottischen Clans und Tartans.


Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung...
die -auch wie immer- etwas länger dauerte als geplant.


Das Publikum war aber, nicht zuletzt auch wegen der wertvollen touristischen Hinweise und
der Whisky-auswahl, vom Abend begeistert.


Schließlich möchten wir uns noch herzlich bei unseren Gastgebern,
den Magiern im Zauberschloss, für die wie immer hervorragende Betreuung bedanken.



(C) Single Malt Whisky Club Sachsen e.V. - Jens Burkhardt - Webmaster / Fotos: Jens Burkhardt
Benutzung dieses Materials, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Vereins oder des Fotografen.